Qualifizierte/r Sachbearbeiter/-in Steuerwesen

 

Mit der Weiterbildung zum/zur Qualifizierte/r Sachbearbeiter/-in Steuerwesen und Buchhaltung erwerben Sie die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten sowie vertieftes und praxisbezogenes Wissen, um die verantwortungsvollen Aufgaben z.B. in einer Steuerkanzlei oder auch der Finanz-/Lohnbuchhaltung bestens zu meistern.

Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir Ihren persönlichen Qualifizierungsplan ab! Dabei berücksichtigen wir Ihre Vorkenntnisse und Interessen sowie die aktuellen Anforderungen an ein professionelles Büromanagement.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter/innen unterstützen Sie zusätzlich:

  • bei Ihren Bewerbungsaktivitäten durch individuelles Coaching
  • bei der Stellenrecherche
  • beim Erstellen professioneller Bewerbungsunterlagen

Schwerpunkte der Qualifizierung sind: Steuerlehre, Grundlagen und Aufbau Rechnungswesen, Lohn- und Gehaltsabrechnung manuell, Sozialversicherungsrecht, Kaufmännische Anwendersoftware DATEV, Microsoft Office Anwendungen, Betriebswirtschaftliche Grundlagen.